.
 

 

Veranstaltungen


Hexentanz zum Hochwildschutzpark Hunsrück-Rheinböllen

Beginn:30.04.2020
16:00
Ende:03.05.2020
18:00

Ihr Hexen, kommt herbei - zum Hexentanz in den Mai! Ihr Zauberer, Hexer und Hohepriesterinnen, Schamanen, Wikinger und normales Volk: Wir erwarten euch zur Walpurgisnacht im Hochwildschutzpark Rheinböllen.

Wir laden euch ein, mit uns zusammen in den Mai zu tanzen. Für euer leibliches Wohl ist bestens gesorgt - mit Gaumenfreuden aus der Region.

Außerdem werden sich Micha Mangiafuoco und Tyr's Hüter der Ordnung wieder darum kümmern, euch Kurzweil zu bereiten. Die Tavernen werden wieder keine Wünsche unerfüllt lassen und bei verschiedenen Spielen wartet das ein oder andere Freibier auf euch.

Paddy und The Mac werden euch zudem mit ihrer Musik über ganze 4 Tage lang unterhalten. Ein besonderes Highlight: Am 30.04.2020 wird es abends mit einem großen Konzert losgehen. Die Jungs der Vor-Band Satyrias werden euch schön einheizen.

Danach dürft ihr euch in dieser Region erstmals auf Cultus Ferox freuen. Zu ihrem Repertoire gehören sowohl leise Melodien, als auch - ihrem Namen entsprechend - rhythmisch ansteckende Stücke. Selten wird eine so kraft- und gleichzeitig gefühlvolle Performance geboten, die noch dazu mit Stücken aufwartet, die sich von den üblichen Spielmannstänzen auf historischen Märkten und Themenfesten abheben.

Im Anschluss wird der Mai mit einem großen Mai-Feuer und einem traditionellen Schamanen-Ritual zu Ehren der alten Götter begrüßt. Am 01.05.2020 wird es ein abenteuerliches Konzert mit den Spielleuten von Satyrias geben, die mit rhythmischem Mittelalterrock die Stimmung auf dem Markt einheizen.


Am 02.05.2020 kommen alle Krieger auf ihre Kosten. Es wird 2 Turniere geben: 13:00 Uhr 1. Codex Belli 2. Huscarl


Der Gewinner beider Turniere erhält eine aus Holz geschnitzte Berserker-Figur, in deren Sockel sich der Gewinner namentlich in Runen verewigen kann. Diese muss jedes Jahr erneut erkämpft werden.


Der Gewinner bekommt zudem eine Midgards-Wanderer-Kiste mit 4 Überraschungen, die jeder Krieger gut gebrauchen kann.

Am 03.05.2020 wird das Marktgeschehen seinen Lauf nehmen und bis 18 Uhr mit Kampfshows, Gaukler und Musik begeistern.





Wir freuen uns auf euren Besuch.
Liebe Grüße das Midgards Wanderer Team



Zurück zur Übersicht



Vergangene Veranstaltungen:








Sommersonnenwendfest 21.06.2018-24.06.2018 Parkwald Segendorf Neuwied 56566 (Festgelände des Verschönerungsvereins Segendorf)


Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon aufs nächste Mal. Auch der NR- Kurier widmete uns einen Artikel.